Unser Betrieb ist spezialisiert auf die Bereiche: Backwaren aller Art, Fleisch und Wurst, Partyservice

Unser Betrieb wurde 1996 von Bäckermeister Hubert Ruß im am Rennsteig gelegenen Wintersportort Tettau gegründet. Er leitet die Bäckerei mit seiner Frau Antje Kraus, deren Eltern die alteingesessene Metzgerei Kraus in der Kreisstadt Kronach führen. So lag es nahe, das Fachgeschäft als

Kombiladen Bäckerei Ruß & Metzgerei Kraus zu eröffnen.

Hubiauf

(Das Bild wurde zur Eröffnung aufgenommen.)

Wir produzieren alle Brotsorten mit Frankenwald-Korn, d.h., das Mehl wird im Sinne der Agenda 21 im Landkreis Kronach angebaut, vermahlen und bei uns verbacken. Das daraus gebackene Frankenwaldbrot erfüllt folgende Kriterien:

spritzmittelfreies Getreide aus der Region

minimierter Düngemitteleinsatz

naturschonende Fruchtfolge

Kontrolle durch LKP (Landeskuratorium für pflanzl. Erzeugung)

gebacken in unserem Steinbackofen nur mit Natursauerteig

ohne chem. Hilfsmittel

Unsere Feingebäcke werden nach traditionellen Rezepten und nur mit hochwertigen Rohstoffen hergestellt.

Täglich werden wir mit thüringisch-fränkischen Wurst- und Fleischspezialitäten aus Kronach beliefert. Das Fleisch stammt ausschließlich von kleinen Bauern aus der näheren Umgebung.

Außerdem bieten wir einen umfangreichen Partyservice. Einen besonderen Ruf genießen unsere italienischen Buffets

banner_2b_4482_17517